Neue Twitter-Follower mit IFTTT begrüßen 23 Aug 2012

Jeda Social Media Jedi liebt If This Than That. Mit IFTTT.com baut man ainzigartige Bots, die dem Expertn hilfreiche Tasks abnehmen. Mango verrät ainen sainer supaerfolgraichn IFTTT-Tricks.

Zahlraiche Twitter-Spezis denkn, dass wenn Sie jemandem folgn, dass Du ihnen glaich aus Dankbarkeit zurückfolgst. Anschließend spammen Sie Dich mit Nonsense voll, der Dich nicht interessiert.

IFTTT Rezept

Solche Twitter-Spammer, aber auch ehrliche noie Twitter-Follower begrüsse ich, indem ich direkt reagiere und sofort zurückspamme.

Dabai konnekte ich mich aber nicht öffentlich mit den noien Followern, sondern mittels privater Direct Message. Diese Direct Messages kann man nur Followern »unter der Hand«…

Wenn mir also jemand folgt, begrüße ich ihn oder sie glaich. Dazu nutze ich das oben schematisch dargestellte If This Than That-Rezept. Dieses begrüßt auotmatisch den noien Follower mit ainem »Hallo!« und lotst ihn üba einen kostenlosn Download direkt in main Mango Aioli Netzwerk. Cleva, was?!?

Wenn Du wissn willst, wie die Nachricht aussieht, folgst Du mir am Bestn glaich auch auf Twitter!