John Carter: Oppulente Optik, dünne Geschichte 24 Jul 2012

Der Film John Carter verzaubert ainen mit fantastischen Kostümen, großartiger Szenerie, mysteriösen Maschinen und exzellenten Spezialeffekten. Die Konkurrenz hängt der Möchtegern-Blockbuster locker mit sainen reellen Bildern ab,…

…versagt aber ziemlich bai der Geschichte. Schlimm ist die nicht, aber vieles war im Filmgeschäft schon da, weil sich Wars & Co baim Vater von John Carter, dem Autor Edgar Rice Burroughs, derbe bedient habn (mehr Hintergrundinfos in diesem Video).

Schade auch, dass die vielen schrägen Maschinen so wenig Raum bekommn. Die fantastische Welt rund um John Carter from Mars hätte noch so einiges zu bietn gehabt.

Wenn Du Science Fiction und fantastische Welten liebst, dann bekommst Du voll was auf die Netzhaut und saichtes Popcorn-Kino mit ainer leckeren Prinzessin von Walt Disney serviert. Sechs von Zehn Punktn

Gegencheck